Skoda

Name des Autohauses

Neuvorstellungen ŠKODA

Der ŠKODA Superb

Der Škoda Superb – das Topmodell der Marke – überzeugt mit attraktiven neuen Škoda Designelementen, mit frischem Interieur und verbesserten Technikfeatures. Verbrauch und Emissionen des Superb sinken um bis zu 19 Prozent. Die aktuellen Generationen von Superb Limousine und Superb Combi sind in Deutschland seit Juli 2013 auf dem Markt. Schon auf den ersten Blick wird klar: Der Superb bringt frischen Wind in das Segment der oberen Mittelklasse. So erhielt er eine komplett neue Front- und Heckpartie sowie einen frischen Innenraum.

Die Designsprache der Marke wird im Škoda Topmodell an attraktiven Elementen sichtbar: Mit klaren Linien, präziser Qualität und ausgewogenen Proportionen steht das Fahrzeug für Eleganz und Souveränität. Die Fahrzeugfront wurde bis zur A-Säule gänzlich neu gestaltet. Kühlergrill, Fahrzeuglogo, Front- und Nebelscheinwerfer, Stoßfänger, vordere Kotflügel und die Motorhaube sind neu. Für besondere Ausdrucksstärke des neuen Superb-Gesichts sorgen die komplett neu entwickelten Frontscheinwerfer.

Auch das Heck wurde komplett neu gestaltet. Es ist klar, aufgeräumt und präzise. Alles hat seinen richtigen Platz. Die Leuchtengrafik wurde neu interpretiert, die C-Form der Rückleuchten strahlt jetzt noch brillanter. Erstmals bilden beim Škoda Superb drei Streifen die markentypische Heckleuchten-C-Grafik, serienmäßig in LED. Zwei neue kubistische Dreieckselemente unter der Heckklappe sind weitere unverwechselbare Elemente des neuen Škoda Designs; beim Combi durch klare Kanten im Karosserieblech, bei der Limousine durch die Form der Heckleuchten dargestellt.



Die neue ŠKODA Superb Limousine

Der Name verpflichtet: Ein ŠKODA Superb muss etwas Besonderes sein. Gemäß dieser Aufgabenstellung haben die ŠKODA Designer und Entwickler den neuen ŠKODA Superb gestalterisch und technisch auf ein neues Niveau gebracht. Entsprechend fährt der ŠKODA Superb im neuen, modernen und emotionalen Design der Marke vor, sein überdurchschnittliches Raumangebot wurde nochmals verbessert und technisch erhält er die innovative MQB Technologie des Volkswagen Konzerns. Üppige Raummaße, innovative Assistenzsysteme für Sicherheit, Umwelt und Komfort, leistungsstarke EU-6-Aggregate und ŠKODA typische ‚Simply Clever‘ Details rücken das Flaggschiff der Marke an das obere Ende der automobilen Mittelklasse. Kurz: Der neue Superb ist der beste ŠKODA aller Zeiten und bildet den Höhepunkt in der größten ŠKODA Modelloffensive.

Der neue ŠKODA Superb zeigt mit seinem neuen Design die emotionale Kraft der Marke. ŠKODA Automobile überzeugen schon immer mit hoher Funktionalität, Zuverlässigkeit und bestem Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit dem neuen Superb unterstreicht ŠKODA diese Qualitäten jetzt mit einem modernen, ausdrucksstarken und emotionalen Design. Die neue ŠKODA Formensprache zeigt Souveränität, dynamische Eleganz, ausgewogene Proportionen und eine markante Formensprache. Damit bringt der neue ŠKODA Superb die aufregende Formensprache des Showcars ‚ŠKODA VisionC‘ in Serie.

Weiterführende Hinweise

Superb: Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,7 – 7,1 (l/100 km), CO2-Emission kombiniert 95 – 165 (g/km)
Superb 2015 Limousine
innerorts 13 - 5,2 l/100km, außerorts 7 - 3,6 l/100km, kombiniert 9,3 - 4,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 215 - 109 g/km, CO2-Effizienzklasse F - A
Superb 2015 Combi
innerorts 13,1 - 5,2 l/100km, außerorts 7,1 - 3,6 l/100km, kombiniert 9,4 - 4,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 217 - 110 g/km, CO2-Effizienzklasse F - A

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.